Adventsfeier  2017 der NABU-Ortsgruppe Maintal

Am 17. Dezember 2017, einem stimmungsvollen 3. Adventssonntag, veranstaltete die NABU-Ortsgruppe Maintal ihre traditionelle Adventsfeier im Kolleg des Bürgerhauses Hochstadt.

Etwa 25 Mitglieder und Freunde des Maintaler Naturschutzvereins fanden sich im weihnachtlich dekorierten Kolleg ein, um gemeinsam bei Kaffee und selbstgebackenem Kuchen einige besinnliche Stunden zu verbringen.

In seiner kurzen Begrüßungsansprache stellte der erste Vorsitzende Hanns P. Golez die Programmpunkte der Adventsfeier vor und dankte Karl-Heinz Maier (Bischofsheim) und seiner Gattin für die festliche Dekoration.

Wie bereits jedes Jahr stieß wiederum der Vorschlag, zusammen bekannte Weihnachtslieder zu singen, auf große Zustimmung seitens der Anwesenden.

Da ein Teil von ihnen ebenfalls in der Sängervereinigung Hochstadt aktiv ist, hatten die Mitglieder schnell Texte und Noten parat, so dass kurz darauf weihnachtliche Lieder angestimmt werden konnten.

Nachdem man sich an Kaffee und vielen leckeren Kuchen gelabt hatte, saß man noch in gemütlicher Runde beisammen und ließ einen gelungenen Adventssonntag besinnlich ausklingen.

 

Hanns P. Golez,

 

Erster Vorsitzender

 

Zum Vergrößern klicken Sie bitte auf ein Bild