Kinder-/Jugendgruppe des NABU Maintal und der KiJuFa

Zusammen mit der KiJuFa eröffneten wir 2021 eine neue Jugendgruppe.

Wir treffen uns dann regelmäßig ca. 1x im Monat  (normalerweise) Freitagnachmittag in der Zeit von15-18 Uhr auf dem Gelände der KiJuFa und haben viele spannende Aktivitäten für euch geplant: Naturbeobachtungen, Basteln und Bauen, Spielen, ...

Alle jungen Naturfreunde*Innen sind herzlich willkommen!

(Fokus 8-12 Jahre, Familienaktionen, Kinder bis 6 Jahre nur mit Eltern)

Gerne könnt ihr euch jetzt schon anmelden. (Siehe "Kontakt" weiter unten). Dann informieren wir euch per E-Mail über die anstehenden Aktivitäten.

Wir freuen uns auf euch!

für Familien mit Kindern/Jugendlichen

am FR. 27.08.2021 19:00 bis ca. 21:00 Uhr

auf dem Gelände der KiJuFa am Waldsportplatz in Hochstadt.

Spielen, Basteln und Beobachten … lasst euch überraschen!

Es gelten die derzeitigen Coronaregeln!!!

Weitere Aktivitäten der Kinder- und Jugendgruppe des

NABU Maintal und der KiJuFa werden auf www.nabu-maintal.de

und www.kijufa-maintal.de bekanntgegeben.

Stunde der Gartenvögel auf dem Gelände der KiJuFa am16.Mai 2021

Innerhalb einer Stunde zählten die Kinder und Eltern  mit Unterstützung des NABU Maintal 29 Individuen von 17 Arten gezählt .

Die nächste naturkundliche Veranstaltung mit Kinder ist der Insektensommer Teil 1 am Sonntag 6. Juni 2021.