Keimend, knospend, wachsend - Bäume und Sträucher im Winter

Die NABU Gruppe Maintal lud am 12. Januar 2020 zur naturkundlichen Wanderung ein. Die Führung übernahm Judith Henkel vom LBV.

"Bereits im noch winterlichen Januar steht der Frühling bereits in den Startlöchern! Die Bäume und Sträucher haben sich schon vorbereitet und Knospen angelegt. Dies erleichtert uns wiederum die Bestimmung ohne Blätter und Blüten."

Bei dem Spaziergang über die Hartig und erkundeten die Teilnehmer die Gehölzarten anhand ihrer unterschiedlichen Rindenstruktur sowie der Knospen.

Judith Henkel vom LBV zeigte anhand von mitgebrachten Anschauungsmaterial und natürlich direkt an den verschiedensten Gewächsen, wie diese auch im Winter erkannt werden können.

Die NABU-Gruppe Maintal bedankt sich ganz herzlich bei ihr für die gelungene Exkursion.

Fotos : NABU Gruppe Maintal, Georg Spielberger, 2. Vorsitzender.

Ein Klick auf ein Foto vergrößert die Ansicht.