Unser Gründungsmitglied und Ehrenvorsitzender Otto Burger ist im Alter von 85 Jahren verstorben.

Wir trauern um unseren Ehrenvorsitzenden Otto Burger.

Er ist am Mittwoch den  28.08.2019 im Alter von 85 Jahren verstorben.

Als Gründungsmitglied gehörte er über 40 Jahre zu der Ortsgruppe des NABU Maintal.

In dieser Zeit beteiligte er sich bei der Führung und Organisation vieler Veranstaltungen wie Exkursionen und Vogelstimmenwanderungen.

Mit größter Leidenschaft setzte er sich für den Naturschutz in Maintal ein. Heraushebend zu erwähnen ist hierbei die am Wohnhaus angelegte Mauerseglerkolonie. Besonderes Wissen hatte er auch über Orchideen und Vogelstimmen. Er erkannte diese nicht nur, sondern verstand es auch, einige täuschend echt nach zu pfeifen. Genauso verstand er es, jedes Jahr den jeweiligen Vogel des Jahres als Deckblatt des Jahresprogramms unserer Ortsgruppe zu zeichnen.

Wir verlieren mit ihm ein einen ausgezeichneten Experten, Ansprechpartner und Freund.

Wir werden ihn immer in bester Erinnerung behalten.

In bleibenden Gedenken die Vogelschutzgruppe Maintal im NABU

Mehr über seine vielfältigen Tätigkeiten für die Vogelschutzgruppe finden Sie hier

und auch im Gründungsprotokoll.

Unser Ehrenvorsitzender Otto Burger mit seiner Zeichnung vom Vogel des Jahres 2013