Erneuerung der Poster "Einheimische Gartenvögel"

Die drei Poster „Einheimische Gartenvögel“ in unserer Gemarkung waren leider sehr verblasst, die Vögel kaum noch zu erkennen. Ein Austausch war an allen drei Standorten unumgänglich.

Deshalb wurde von der NABU Vogelschutzgruppe beschlossen, neue Poster zu beschaffen. Diese wurden zusätzlich beidseitig laminiert um den Schutz gegen Verblassen zu verbessern.

Der Austausch wurde wieder von dem bewährten Team Heinz Hausotter und Werner Zahn in Angriff genommen.

 

Im Wachenbuchener Wald haben die Beiden das alte Poster durch das farbenprächtige Neue ausgetauscht.

 

Die Schautafel an der Hartig war leider stark vom Zahn der Zeit angenagt.

Sier wurde demontiert, der lose Lack abgeschliffen sowie die vermoderten Teile entfernt und dann neu gestrichen. Auch hier wurde das Poster ausgetauscht und hinter einer Plexiglascheibe geschützt, in dem Schaukasten angebracht.

 

Später haben die Beiden die Schautafel wieder an dem alten Standort montiert.

 

 An der Waldstraße konnte noch kein Austausch vorgenommen werden.

 

Das ist dann ein Projekt für Anfang 2020.

 

Alle Fotos: NABU Maintal W. Zahn.

 

Zum Vergößern klicken Sie einfach auf ein Bild.