Adventsfeier 2016 der NABU-Ortsgruppe Maintal

Am 11. Dezember 2016, einem stimmungsvollen 3. Adventssonntag, veranstaltete die NABU-Ortsgruppe Maintal ihre wiederum gut besuchte traditionelle Adventsfeier im Kolleg des Bürgerhauses Hochstadt.

Über dreißig Mitglieder und Freunde des Maintaler Naturschutzvereins fanden sich im weihnachtlich dekorierten Kolleg ein, um gemeinsam bei Kaffee und selbstgebackenem Kuchen einige besinnliche Stunden zu verbringen.

In seiner kurzen Begrüßungsansprache stellte der erste Vorsitzende Hanns P. Golez die Programmpunkte der Adventsfeier vor und dankte Karl-Heinz Maier (Bischofsheim) und seiner Gattin für die festliche Dekoration

Anschließend nahm er die Ehrung langjähriger Mitglieder des Vereins vor, denen die Anwesenden Dank und Anerkennung für langjährige Treue zollten. Leider konnten einige von ihnen die Urkunden nicht persönlich entgegennehmen.

Der Vorsitzende war jedoch stolz, Herrn Werner Zahn (Bischofsheim) die Urkunde, Treuenadel und ein kleines Präsent vom Weingut „Nikolaushof“ für seine zehnjährige Vereinszugehörigkeit überreichen zu können und stellte dessen Aktivitäten für den Verein heraus; so betreut er als Mitglied im Vorstand seit vielen Jahren die von ihm aufgebaute hervorragend informierende Internetseite des Vereins und sorgt so für einen immer größer werdenden Bekanntheitsgrad der Gruppe.

Wie bereits jedes Jahr stieß wiederum der Vorschlag, zusammen bekannte Weihnachtslieder zu singen, auf große Zustimmung seitens der Anwesenden.

Da ein Teil von ihnen ebenfalls in der Sängervereinigung Hochstadt aktiv ist, hatten die Mitglieder schnell Texte parat, so dass kurz darauf weihnachtliche Lieder angestimmt werden konnten, stimmlich sicher geführt vom wohlklingenden Bariton des Ehrenvorsitzenden Otto Burger aus Dörnigheim.

Nachdem man sich an Kaffee und vielen leckeren Kuchen gelabt hatte, saß man noch in gemütlicher Runde beisammen und ließ einen gelungenen Adventssonntag besinnlich ausklingen.

Bitte auf ein Bild klicken.